Nächste Termine:


 




Satow, ThiaS
16. Dezember 2022
19 Uhr

wird ins Frühjahr 2023 verschoben




Im Oktober 1980 gründete sich die Gruppe ATLAS als Amateurtanzkapelle in Kühlungsborn.  Die ersten Auftritte waren in der Teepott-Bar in Warnemünde, danach im Balaton und dann Sommer 1981 im Hafenbräu in Kühlungsborn. Gefragt waren damals die aktuellen Hits.  

 

Für das Hafenbräu war es die letzte Saison, nicht wir, sondern Baufälligkeit war der Grund für die Schließung des legendären Tanzbodens. 30 Jahre danach kam Robert Frahm (Gründungsmitglied) mit der Idee, eine Neuauflage in der Originalbesetzung zu versuchen, und das dort, wo einst das Hafenbräu stand - im Brauhaus Kühlungsborn.
So kam es zum 1. Hafenbräu-Tanzabend im November 2011, damals noch mit kurzer, freundlicher Unterstützung des Spill-Musikers Lutz Dammann.  

Zwei Gründungsmitglieder und drei weitere Musiker sind nun (immer noch) das ... ATLAS Revival Projekt ...

 

Videos: https://www.youtube.com/user/AtlasRevivalProjekt       

Besetzung:     

   Harry Kronwald

keyb, git, vocal        

   Hartmut Götting (ab 2015)

drums

   Lutz Lemcke

bass, vocal      

   Reinhard Dankert

git, vocal  

   Bernd Mildner (ab 2022)

keyb, violine, vocal 

   Olaf Hobrlant (als Gast)

git, vocal, harmonica

   Robert Frahm (bis Mai 2021)

perc, vocal

   Eddi Klimt (bis 2014)

drums, vocal

Musik:        

Oldies, Rock, Schlager (eher weniger), Country, NDW und der eine oder andere Ost-Titel ... 
  

Beim "Stöbern" gefunden ... Sonderklasse plus Konzertzuschlag! Muss 1984 gewesen sein.

 


 

 

 Es war 1984! OZ-Lokalausgabe war ganz stolz.

 

 

 



Termine 2022


Rerik, Osterfeuer

16.April, ab 18 Uhr


Kühlungsborn

Konzertgarten West

18. Mai, 20 Uhr


Schmadebeck

Klangatrium

20. Mai, ab 19 Uhr


Rerik, Haffplatz

27. Mai,  verschoben auf 31. Mai, 18.30 Uhr


Landtag Schwerin

Tag der offenen Tür

19. Juni, 12 und 16 Uhr


Rerik, Haffplatz

02. Juli 18.30 Uhr


Warnemünde

Kurhausgarten

"Rauch auf dem Wasser - Open Air"

07. Juli, ab 15.45 Uhr


Börgerende

Ostseeferiencamp

20. Juli, 18.30 Uhr


Rerik, Haffplatz

22. Juli, 18.30 Uhr


Göhren, Klangnacht

27. Juli, 18 Uhr


Rerik, Haffplatz

29. Juli, 18.30 Uhr


Kühlungsborn Straßenfest Schloßstraße 10

6. August, ab 18 Uhr


Rerik, Haffplatz

7. August, 18.30 Uhr


Warnemünde

Kurhausgarten

Hanse Sail Rock

12. August, 

17 Uhr: 

Peter und der Wüst

19 Uhr:

Atlas Revival Projekt


Börgerende

Ostseeferiencamp

17. August, 18.30 Uhr


Rerik, Haffplatz

27. August, 18.30 Uhr


Kühlungsborn

Konzertgarten Ost

7. September, 20 Uhr


Satow, Kirchruine

11. September, 

Picknick ab 13 Uhr, 

15 Uhr Live Musik


Rerik, Haffplatz

13. und 16. September, 

18.30 Uhr


Bad Doberan

Kulturnacht, Markt

8. Oktober 2022

20 Uhr


Schmadebeck

KlangAtrium

RockAdvent

26. November 2022 

ab 18 Uhr


Satow, ThiaS

16. Dezember 2022

19 Uhr

wird ins Frühjahr 2023 verschoben


Kühlungsborn

Hotel Aquamarin

31. Dezember