Im Oktober 1980 gründete sich die Gruppe ATLAS als Amateurtanzkapelle in Kühlungsborn.  Die ersten Auftritte waren in der Teepott-Bar in Warnemünde, danach im Balaton und dann Sommer 1981 im Hafenbräu in Kühlungsborn. Gefragt waren damals die aktuellen Hits.  

Für das Hafenbräu war es die letzte Saison, nicht wir, sondern Baufälligkeit war der Grund für die Schließung des legendären Tanzbodens. 30 Jahre danach kam Robert Frahm (Gründungsmitglied) mit der Idee, eine Neuauflage in der Originalbesetzung zu versuchen, und das dort, wo einst das Hafenbräu stand - im Brauhaus Kühlungsborn.
So kam es zum 1. Hafenbräu-Tanzabend im November 2011, damals noch mit kurzer, freundlicher Unterstützung des Spill-Musikers Lutz Dammann.  

Zwei Gründungsmitglieder und drei weitere Musiker sind nun (immer noch) das ... ATLAS Revival Projekt ...


Videos: Hier geht es zu YouTube.


Besetzungen:

   Harry Kronwald

keyb, git, vocal        

   Lutz Lemcke

bass, vocal      

   Reinhard Dankert

git, vocal  

   Bernd Mildner (ab 2022)

keyb, violine, vocal 

   Henry Walinda (ab 2024)

drums



   Olaf Hobrlant (als Gast)

git, vocal, harmonica

   Robert Frahm (bis Mai 2021)

perc, vocal

   Eddi Klimt (bis 2014)

drums, vocal

   Hartmut Götting (2015-2023)

drums


Musik:        

Von "Poor Boy" bis "Am Fenster" 



Termine 2024


KlangAtrium

Schmadebeck

27. April 18:00


Ückeritz

9. Juni 19:00


Wustrow Hafen

22. Juli 18:00


Rögnitz Bauernmarkt

8. September 13:00