Im Oktober 1980 gründete sich die Gruppe ATLAS als reine Amateurband in Kühlungsborn.  

Die ersten Auftritte waren in der Teepott-Bar in Warnemünde, danach im Balaton und dann Sommer 1981 im Hafenbräu in Kühlungsborn. Gefragt waren damals die aktuellen Hits.  

 

Für das Hafenbräu war es die letzte Saison, nicht wir, sondern Baufälligkeit war der Grund für die Schließung des legendären Tanzbodens. 30 Jahre danach kam die Idee auf, eine Neuauflage in der Originalbesetzung zu versuchen, und das dort, wo einst das Hafenbräu stand - im Brauhaus Kühlungsborn.
So kam es zum 1. Hafenbräu-Tanzabend im November 2011, damals noch mit freundlicher Unterstützung des Spill-Musikers Lutz Dammann.
  Drei Gründungsmitglieder und zwei weitere Musiker sind nun das ... ATLAS Revival Projekt.

 

Videos: http://www.youtube.com/user/AtlasRevivalProjekt       

Besetzung:        

   Harry Kronwald

    keyb, git, vocal        

   Hartmut Götting (ab 2015)

    drums

   Eddi Klimt (bis 2014)

    drums, vocal

   Lutz Lemcke

    bass, vocal      

   Reinhard Dankert

    git, vocal  

   Robert Frahm

    vocal, perc  

Musik:        

Oldies, Rock, Schlager (eher weniger), Country, NDW und der eine oder andere Ost-Titel ... 
   


Beim "Stöbern" gefunden ... Sonderklasse plus Konzertzuschlag! Muss 1984 gewesen sein.


 

 

 Es war 1984! OZ-Lokalausgabe war ganz stolz.

 

 

 













Zusatzmugge!!!


30. September

18.00 Uhr

Rerik Haffplatz

(abhängig vom Wetter)